Behandlungsangebot


Info. Mein tiefenpsychologisch fundiertes und traumtherapeutisches Behandlungsangebot (auf Deutsch, Niederländisch und Englisch) richtet sich an Erwachsene, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Nicht selten gerät ein Mensch aufgrund unterschiedlicher Umstände in eine emotional belastende Lebenssituation. Auslösend dafür können ganz konkret fassbare Lebensveränderungen sein, wie z.B. Partnerschaftskonflikte, Trennung, Kündigung, Arbeitsplatzwechsel, Verlust Angehöriger, unerfüllter Kinderwunsch, körperliche Erkrankung, aber auch Elternschaft, Beginn/Ende von Ausbildung/Studium, Auszug aus dem Elternhaus, u.v.m. Bei der Bewältigung kann psychotherapeutische Unterstützung hilfreich sein.

 

Manchmal sind die Ursachen aber auch nicht sofort im Äußeren zu erkennen. Das kann dann der Fall sein, wenn unbewusste Mechanismen am Werk sind. Menschen wissen dann häufig nicht, warum sie Symptome entwickeln. In solchen Situationen bedarf es meist einer intensiveren Suche nach dem Ursprung des emotionalen Ungleichgewichtes. Gemeinsam können wir in einem ersten diagnostischen Gespräch versuchen herauszufinden, um welche Form der Belastung es sich bei Ihnen handeln könnte und mit welchem therapeutischen Vorgehen gute Aussichten auf Ihre Besserung bestehen.